Seit nunmehr drei Jahren spiele ich auf dem Minecraft-Wikiserver Unlimitedworld.de. Dort bin ich fester Bestandteil einer stetig wachsenden Community und habe mich in der Zwischenzeit vom normalen Spieler bis hoch zum Moderator im Serverteam hochgearbeitet.
Während dieser Zeit habe ich meine Fähigkeiten in Bezug auf Minecraft vom einfachen Cobblebunker bis hin zum Erbauer von ganzen Städten verfeinert. Ich bin bei weitem kein Profi, doch ich wage, zu behaupten, dass ich ganz passabel bauen kann.

Auch habe ich in dieser Zeit meinen Hang zur Minecraft-Fotografie entwickelt. Ich liebe es, im Spiel schöne Bilder anzufertigen und zu teilen. Dabei mag ich es, mit dem Fokus zu spielen und die verschiedenen Ebenen mehr oder weniger scharf zu stellen. Aber auch die Vogelperspektive von Gebieten kann sehr interessant sein. Oder eine Vogelscheuche, wie sie hier am Spawn von Unlimitedworld steht.

Westlich vom Spawn auf einem Weizenfeld

Oftmals generiere ich dazu neue Welten oder fliege bereits bestehende Singleplayerwelten ab, um schöne Landschaften zu finden. Aber auch UW wird von mir immer mal wieder nach neuen Motiven abgesucht. Man mag es vielleicht bereits bemerkt haben: Ich bevorzuge mittelalterliche Architektur und vor allem schöne, stimmige Fichtenwälder, aber auch Sonnenauf- und Untergänge sind oft vertreten.